Vielen Dank für ihr  Interesse!

 

Die Frau hinter Finchens Vintage Clothing -

Svenja Kaya

seit 2009 leite ich mein Atelier und Online Geschäft für antike Kleidung und selbstgeschneiderte historische Kleidung . Schon als Kind  war ich begeistert von Kostümfilmen und habe mich mit den Trachten meiner Uroma beschäftigt .Nach einer Ausbildung zur Floristin und einigen Jahren in diesem Beruf habe ich mich entschlossen Kurse zum Thema Damenschneiderei  zu besuchen .Praktikas bei Theatern halfen mir Techniken zu verfeinern und Dank dem Internet konnte ich mich über historische Nähtechniken , authentische Schnittmuster und Stoffe tiefgreifend informieren.

Wenn es die Zeit zulässt finden sie mich  mit einer Auswahl einiger Kleider und Accessoires auf historischen Stadtfesten oder Festivals.

Da historische Kleidung meine Passion ist vermittel ich gerne dieses Wissen bei Museumsveranstaltungen oder anderen Anlässen.

Bei Fragen kontaktieren sie mich gerne unter svenjakaya@arcor.de oder +49 152 24227432